Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Kosten
Werner Offline



Beiträge: 9

02.03.2009 10:11
Woher kommen denn die Zahlen? Antworten
104.000 Euro Verlust der Kindergärten. Ca. 70.000 Euro weniger wenn der KiGa in LA geschlossen wird. Ich nehme mal ca 8.000 Euro Sachkosten für Heizung usw an, verbleiben noch 62.000 Euro durch Einsparung von Personal. Doch soviel verdienen doch Kinderpflegerinnen nicht. Dann fällt auch noch der Zuschuss für die Gruppe in Laibstadt weg, der daggegen gerechnet werden muss. Ich kapiers einfach nicht. Vielleicht kann mir dass mal jemand erklären?
roland Offline



Beiträge: 1

03.03.2009 20:39
#2 RE: Woher kommen denn die Zahlen? Antworten

Kapiern tu' ich es auch nicht. Allerdings fällt mir auf, dass in der Zeitung leider immer nur von einer einzigen Zahl zu lesen ist, nämlich von einem Fehlbetrag von 104.000 Euro. Im Hilpoltsteiner Kurier vom 20. Februar ("Vertreibung aus dem Paradies") heißt es dann nur noch, daß man bei der Zusammanlegung der Kindergärten davon aus geht, daß "der Fehlbetrag erheblich reduziert wird". Mit welchem Betrag beziffert man "erheblich"? 5000 Euro? 50.000 Euro? Oder weiß man es ganz einfach nicht genau, da man ja nur "davon aus geht"? Wenn schon Zahlen genannt werden, dann bitteschön doch alle! Der Zeitungsleser nimmt nur die ca. 100.000 Euro wahr, die scheinbar der Erhalt des Laibstädter Kindergartens kostet. Die Meinung, die sich die breite Bevölkerung daraus bildet ist ja wohl klar....

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz