Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Sonstiges
Werner Offline



Beiträge: 9

03.03.2009 10:51
Zum Leserbrief der SPD am 03.03. Antworten
CSU will sich reinwaschen
Anmerkungen im < > sind vom mir

Zum Bericht "Ärger über Schließung des Kindergartens" (HK vom Samstag, 28. Februar/1. März 2009): Leidet CSU-Vorsitzender Baumann unter Realitätsverlust? Mit einem Rundumhieb gegen alle Oppositionspartien des Heidecker Stadtrats versucht Herr Baumann, immerhin Vorsitzender der CSU Laibstadt, sich und seine Partei von der Verantwortung für die Schließung des Laibstädter Kindergartens freizusprechen. Falls es ihm entgangen sein sollte, gegen die CSU-Mehrheit im Stadtrat wird dort nichts beschlossen.<Der Vorstand und die Vorstandschaft in Laibstadt hatten überhaupt keine Ahnung was da in Heideck passiert(abgesehen von den mit "Maulkorb" versehenen Stadträten. Da das Thema nicht öffentlich behandelt wurde, insofern Realitätsverlust weil diese Realität nun eine andere ist als sie vor dem Beschluss war. Falls es Ihnen entgangen sein sollte, ohne Oposition im Stadtrat wird dort nichts beschlossen. Wer hier wie beschlossen hat ist uns allen immer noch ein großes Rätsel. Dass Stadträte der CSU mitgestimmt haben macht das Geschehene nicht besser>

Wir, die SPD Heideck, bedauern die Entscheidung sehr, die dort getroffen werden musste. Wir sind uns aber auch sicher, dass es sich die Stadträte nicht leicht gemacht und durchaus abgewogen haben.<Und das alles in einer Sitzung, Erstaunlich>
Wer im Einzelnen für oder gegen die Schließung im nichtöffentlichen Teil der Stadtratssitzung gestimmt hat, weiß weder Herr Baumann, noch sonst wer. Das ist auch gut so.<-Bastapolitik- Dass ist meiner Meinung nach nicht Konform mit der Geschäftsordnung des Stadtrates, was immer auch man für Gründe finden will> Denn der Stadtrat ist der gesamten Heidecker Bevölkerung verpflichtet. Bei 100 000 Euro Mehrkosten im Unterhalt <Schlimmer als bei den Banken, jetzt sind es schon 100.000 Euro wenn wir noch zwei Wochen warten sind es dann 150.000 Euro?>und der anstehenden Sanierung des Laibstädter Kindergartens <davon wissen wir noch gar nichts, soll das heuer oder nächstes Jahr passieren?> auf der einen Seite freie Plätze in Heideck auf der anderen Seite, wäre es, bei allem Verständnis für die Situation der Laibstädter, sehr schwer nachzuvollziehen, wenn der Kindergarten weiterbetrieben würde.<Wir reden von nur noch ein zwei Jahren! - Achtung, Polemischer Satz ohne Grundlage folgt> Zumal beispielsweise Seiboldsmühle trotz höherer Kinderzahl keinen eigenen Kindergarten hat. Und keiner beschwert sich darüber.<Wäre auch besser gewesen der KiGa wäre in der Seiboldsmühle eingruppig gebaut worden als in Heideck zweigruppig um die "Zentralität der Stadt zu stärken"(Wortlaut eines Stadtrates vor neun Jahren>.
Herr Baumann jedenfalls sollte darüber nachdenken, ob Polemik ohne jegliche Grundlage für einen ernsthaften Kommunalpolitiker die angebrachte Art und Weise ist, um an die anstehenden Aufgaben heranzugehen. Ober ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, die Sachlage zuerst innerhalb der CSU zu klären <geht nicht der Beschluss war nicht öffentlich, und zu klären gibt es nichts mehr, es herrschen vollendete Tatsachen>.

Für den Vorstand der SPD Heideck: Joachim König, Horst Säckl, Hermann Krämer

Herr Baumann und auch viele im Dorf haben allen Grund über diese Vorgehensweise im Stadtrat polemisch und auch sauer zu reagieren solange sich keiner der Verantwortung stellt.
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz